Im heutigen Arbeits- und Berufswelt sind Mitarbeiter und deren fachliches Wissen häufig das wichtigste und wertvollste Gut eines Unternehmens.

Eine präventive Aufgabe des Arbeitgebers sollte deshalb sein,  frühzeitig mögliche Gefahren für die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu erkennen um diese Gut nicht zu verlieren.

 

Für den Arbeitgeber besteht die Möglichkeit im Rahmen des Arbeitsschutzes geeignete Maßnahmen zu ergreifen um gesundheitliche Gefahren, welche sich auf dessen Mitarbeiter negativ auswirken können frühzeitig abzuwenden bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen. Diese gesundheitlichen Gefahren wirken sich in der heutigen Arbeits- und Berufswelt im Vergleich zur Vergangenheit überwiegend psychisch aus.

 

Als externe und neutrale Beraterin biete ich Ihnen hierbei meine Unterstützung als langjährige und erfahrene Gesundheitsbeauftragt im betrieblichen Eingliederungsmanagement an!